Hundeschule München Bewertung:


Das sagen die Kunden über 089dogs:

Frauchen mit Jack Russell-Spitz Mischling Otto

 

Ein 12-jähriger Jack Russel Mischling, der bis dato keinerlei Erziehung genoss, uns in letzter Zeit ziemlich viel Nerven raubte, hat nun seinen Platz in unserer Familie gefunden und fühlt sich sichtlich wohl!

 

Ehrlich gesagt haben wir nicht mehr daran geglaubt, dass man einen jahrelang gefestigten Hundecharakter noch zügeln kann. Dennoch kontaktierte ich eines Abends Frau Örlecke von 089dogs. Prompt bekam ich am nächsten Tag schon eine Antwort. Es dauerte nicht lange und wir trafen uns zu einem Beratungstermin. Dieser erste Termin gefiel mir sehr. Frau Örlecke überrumpelte mich nicht mit vielen Tipps und zeigte mir auch nicht auf, was ich denn alles falsch machte. Ich fühlte mich sehr wohl. Es wurde Ursachenforschung betrieben: Welches Hundefutter? Wo schläft der Kleine? Bei welchem Tierarzt ist er? Wann war die letzte Impfung? usw..... Schon nach ein paar wenigen Minuten erhielt ich viele nützliche Informationen, die ich die Tage darauf verinnerlichte und schon einiges anwenden konnte.

 

Nach kürzester Zeit fand dann das erste Training statt. Unserem Hund wurde ohne jegliche Gewalt gezeigt, dass es Grenzen gibt. Wir führten ein paar wenige Regeln ein (hinsichtlich Futtergabe, Schlafplatz, Beschäftigungsmöglichkeiten). Und es geschah etwas Phantastisches: Ein paar wenige Wochen konsequentes Training machte unseren Alltag wieder angenehm und stressfrei. Der kleine Racker ist viel ruhiger und ausgeglichener, er ist so brav geworden, dass jeder, der ihn vorher auch schon kannte, von einem Wunder spricht!

Nein, es ist kein Wunder, es ist 089dogs! Frau Örlecke kümmert sich weiterhin rührend um unseren Hund, sie informiert sich regelmäßig über den Allgemeinzustand und gibt immer wieder hilfreiche Ratschläge!

 

Summa Summarum ist zu sagen, dass Frau Örlecke ihre Berufung gefunden hat! Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen! Auch unser Schnuffi gibt 5 von 5 Hundepfoten an 089dogs!

 

Frauchen mit Schäferhund-Ridgeback-Hündin Paula

Mein Mann hat mir vor einem Jahr das Beratungsgespräch plus Einzelstunden für unseren Hundezuwachs aus dem Tierheim geschenkt. Paula, unsere mittlerweile 3-jährige Schäferhund-Ridgeback-Mischlingsdame, ist mein erster Hund, mit dem ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt habe. Da ich bis dahin nur Hundesitting- aber keine Hundeerziehungserfahrung hatte, war es mir sehr wichtig, professionell begleitet zu werden, vor allem vor dem Hintergrund, dass Paula ein ungarischer Straßenhund ist und zuvor noch nie ein richtiges Zuhause hatte. Mein Mann hatte lang recherchiert und sich dann für 089dogs entschieden. Bei der ersten Terminvereinbarung wurde uns noch einmal deutlich gemacht, dass es sich bei dem ersten Treffen um ein Kennenlern- und Beratungsgespräch in den eigenen vier Wänden handelt. So könne Nathalie sich ein Bild von Hund und natürlich Haltern und dem gemeinsamen Lebensraum machen, damit sie basierend auf einer ersten Einschätzung ein geeignetes Trainingsprogramm erstellen kann. Ich fände es toll, wenn mehr Dienstleister so gewissenhaft und gründlich arbeiten würden! 

Im Rahmen des ersten Gesprächs hat uns Nathalie sehr genau zu Paulas Hintergrund befragt und wie wir uns unsere Zukunft mit ihr vorstellen bzw. was wir uns von einem professionellen Hundetraining wünschen und erwarten. Diese Frage finde ich sehr wichtig, denn man möchte gar nicht immer jede einzelne Macke des Hundes wegtrainieren. Manche prägen einfach den Charakter eines Tieres und sind letztendlich einfach nur liebenswert... ;-) Außerdem hat und Nathalie bereits im ersten Gespräch viele nützliche Tipps gegeben, vor allem zu Ernährung, Gesundheit und Fitness des Hundes. Viele dieser Infos waren mir neu und ich habe sie als äußerst wertvoll empfunden. Auch die ein oder anderen Erziehungstipps haben wir erhalten, z.B. wie wir die Bindung zu Paula verbessern können. Letztendlich war das unser Knackpunkt und nach nur einer anschließenden Trainingsstunde sagte uns Nathalie, dass keine weiteren nötig seien. Und sie hatte recht!

Ich muss ehrlich zugeben: ich war extrem erstaunt über diese Aussage und tief beeindruckt (und natürlich habe ich mich gefreut)! Denn von anderen Dienstleistern war ich eine ganz andere Vorgehensweise gewohnt... Hauptsache viele Stunden verkaufen, damit die Kasse klingelt! Bei Nathalie ist das anders. Sie ist von Grund auf ehrlich, weist ihre Kunden deutlich auf Defizite, aber auch Erfolge hin und behandelt jeden Hund, als wäre es ihr eigener. Und das allerwichtigste: Sie hat einfach ein so super gutes Gefühl für die Bedürfnisse und das Verhalten des Hundes und vor allem dessen (Hinter-)Gründe, dass mit nur wenigen gezielten Trainingsmaßnahmen viel geschafft werden kann! Ja, ihre Preise liegen deutlich über dem Durchschnitt, ihre Leistung aber auch... Nathalie weiß wovon sie redet. Wer nicht bereit ist, für ihr Wissen, ihre Kompetenz & Professionalität und ihre außergewöhnliche Intuition im Umgang mit Hunden angemessen zu zahlen, ist bei ihr meiner Meinung nach sowieso falsch. Ich jedenfalls bin überzeugt von ihrer Vorgehensweise und nehme auch 1 Jahr später noch immer begeistert an ihren wöchentlichen Gassiwalks teil. Wenn Paula könnte, würde sie 089dogs 5 von 5 Pfoten vergeben! Ihre Freude, wenn sie Nathalie sieht, sagt eben mehr als tausend Worte.

 

Herrchen mit Schäfermixhündin Keren

Nette und freundliche Kommunikation, grosses Verständnis für den "Kunden" und seine Anliegen, individuelles Training, einfach unkompliziert und höchst effizient!

 

Frauchen mit Chihuahuahündin Mimmi

Nathalie unsere Heldin ;)!! Jahaa ich habe das Klischee von einem Mini-Hund. Eine kleine Chihuahua-Mix-Hündin, die einfach in die Hosenbeine geht, wenn ihr etwas komisch vorkommt oder zu viel wird und jeden fremden Besucher mit ihrem Murren und Bellen versucht in seine Schranken zu weisen und zu vergraulen...

 

Frauchen mit Chihuahuahündin Sky

Absolut super!! 089dogs kann ich nur weiterempfehlen! Trotz diverser Besuche in verschiedenen Hundenschulen war ich mit meiner kleinen Chihuahua-Dame schon fast am verzweifeln! Sie hörte nicht, bellte ständig im Garten und hatte auch noch Angst vor anderen Hunden...

 

Frauchen/Herrchen mit Labradorrüde Moki

Weiterempfehlung 100%!! Wir haben bei unserer Internetrecherche nach einer geeigneten Hundeschuleschule für unseren Labradorwelpen Moki 089dogs entdeckt. Gefallen hat uns das individuelle Training zu Hause und das angebotene Welpenpaket

 

Familie mit Weimaranerrüden Pauli & Louis

089 DOGS = Note 1* !!!! Im Juli diesen Jahres sind zwei Weimaranerwelpen bei uns eingezogen. Auf Grund dieser nicht alltäglichen Situation waren wir vom Start weg auf der Suche nach der optimalen Hundeschule Münchens...

 

Frauchen mit Dalmatinerhündin Emma

Ganz klar, meine Hundeschule! Hier habe ich endlich wirklich gelernt, was eine Mensch-Hund-Beziehung ausmacht. Nach monatelanger erfolgloser Suche konnten meine Probleme...

 

Herrchen mit Belgischem Schäferhund Gjuki

Sehr zu empfehlen! Vor zwei Monaten kam unser kleiner Belgischer Schäferhund zu uns. Das Zusammenleben klappte recht gut, dennoch wollten wir mal in gewohnter Umgebung überprüfen lassen, was wir richtig machen und wo wir die Kommunikation zwischen Zwei- und Vierbeiner verbessern können....

 

Frauchen mit Rhodesian Ridgeback Rüde Max

Hundetraining 089dogs in München ist TOP!!! Beste Hundeschule in München! Vor einem halben Jahr sind wir zur Hundeschule 089dogs in München gewechselt; wobei Hundeschule etwas irritiert, denn die Hundetrainerin Nathalie Örlecke macht privates, mobiles Einzeltraining...

 

Herrchen mit Dackel Gustav

Besser geht es nicht! Mein Dackel Gustav und ich haben ausnahmslos gute Erfahrungen mit 089dogs gemacht. Frau Örlecke hat meinen Hund bereits in der Welpenphase kennen gelernt und begleitet...

 

Frauchen mit Elo Eywa

Als Hunde-Neuling war ich nach drei Tagen mit einer süßen Welpen-Dame am Ende mit meinem Laien-Latein und meinen Nerven. Gott sei Dank ist 089dogs bei mir um die Ecke und Nathalie Oerlecke war gleich zu Beginn und ist immer noch/ immer wieder mein Leuchtturm im Welpenuniversum...

 

Die vollständigen Bewertungen können auf Google und Qype nachgelesen werden!